Fun Cars in der Erlebniswelt am Nürburgring Konzept | Projektleitung
Projekt 1 - Bild 1

2 Original-Mercedes DTM-Cars als Infotainment-Inseln in der Erlebniswelt am Nürburgring.

Projekt 1 - Bild 2

Kids testen die Effekte des umgebauten Rennwagens.

BESCHREIBUNG

Für die Erlebniswelt am Nürburgring wurden 2 Original Merdedes-DTM-Cars zu Infotainment-Objekten für Kinder und Jugendliche umgebaut. Ziel war es, den Kindern ein möglichst authentisches Rennerlebnis zu geben (Rennsimulation über eingebaute TFTs statt Armarturenbrett mit Force-Feedback-Einheiten am gesamten Auto). Weiterhin sind die Autos mit versteckten touch-sensitiven Schaltern ausgestattet, so dass beim Klettern und Ertasten des Innenraums automatisch Audio-Erklärungen zu den verschiedenen Teilen abgegeben werden. Bei den sicherheitsrelevanten Umbauten wurde darauf geachtet, die Autos so original wie möglich zu erhalten.

AUFTRAGGEBER

Daimler Chrylser via artemedia

LEISTUNGEN

Konzeption, Text, Projektleitung