Länderpavillon der USA auf der EXPO 2000 Konzeption
Projekt 1 - Bild 1

Ideenskizze für den Länderauftritt der USA basierend auf den artemedia-Multimedia-Gebäuden CUBE.

Projekt 1 - Bild 1

Länderauftritt von Monaco, realisiert von artemedia.

Projekt 1 - Bild 1

Ein Innenraum des Monaco-Pavillons.

BESCHREIBUNG

Ein weiterer Ausflug in die Mediengeschichte: Die USA hatte sich entschlossen, nicht auf der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover vertreten zu sein. Einige Monate vor Beginn der EXPO gab es eine Initiative der amerikanische Botschaft in Deutschland, doch noch teilzunehmen. artemedia realisierte auf der EXPO bereits den Länderauftritt von Monaco und führte eine Machbarkeitsstudie mit ersten Ideen-Skizzen durch, basierend auf den artemedia-eigenen Multimedia-Projektionsräumen CUBE. Zum Glück für alle Projektbeteiligten wurde der Realisationszeitraum als zu knapp eingeschätzt.

AUFTRAGGEBER

artemedia

LEISTUNGEN

Mitarbeit Konzpetion