Interaktive Poster für den EMC-Messestand auf der CeBIT 1999 Projektleitung
Projekt 1 - Bild 1

Interaktive Applikation auf ePostern (senkrecht gestellte Plasma-TV mit Touch-Funktionalität).

BESCHREIBUNG

Multimedia-Bespielung für den EMC-Messestand auf der CEBIT 1999 - ein Projekt mit "medien-historischem Wert": Damals gab es noch keine großen Touchscreens. Dennoch wurde die Idee von ePostern realisiert. Große 40-Zoll-Plasma-Screens wurden senkrecht gestellt und über einen speziellen Aufsatz mit einem Infratrot-Gitter überzogen. Dieses machte die Screens touch-fähig, so dass eine interaktive Applikation zu den EMC-Produkten per Finger gesteuert werden konnte. Zudem wurde auf dem Messestand ein Video-Turm und ein Gobo-Projektionsbereich realisiert sowie eine eigene Audio-Atmosphäre für den Messestand komponiert.

AUFTRAGGEBER

EMC² Computer Systems Deutschland GmbH via artemedia

LEISTUNGEN

Projektleitung